[Postfixbuch-users] Antwort: Antwort: Re: greylisting delay

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Mär 20 13:32:19 CET 2009

On Behalf Of Markus.Hoenicke at malberg-edv.com
> Ein reload tuts scheinbar.

Jap so ist es

In der dailup.grey  vor den Greylisting checks für die Ausnahmen

/postbank\.com$/   DUNNO setzen

Dann wird nach dieser zeile der Check beendet.
Solche Ausnahmen würde ich aber auch nur bei den wirklich wichtigen machen.

Mitarbeiter soll froh sein das er weniger Mails bekommt dann muss er auch nicht soviel
arbeiten *gg

Lass das mal ein paar tage laufen und die Anrufe werden weniger werden.

Du kannst auch jetzt am Anfang das Greylisting auf 30 sec stellen und in einer Woche
wieder auf 5 min dann hat das System die wichtigsten Einlieferer gelernt.

> Ich muss eben dir für mich passenden Einstellungen finden.
> Und dann werden sich die Wogen wieder glätten.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer