[Postfixbuch-users] DSN

Christian Wally c.wally at cwrm.at
Mi Mär 18 22:10:00 CET 2009

Andreas Schulze schrieb:

> Outlook _kann_ DNS anfordern. Zumindest ab 2003er Versionen.
> Der Knollo ist aber GUT versteckt !

Joo, ich hab ihn gefunden und es funktioniert sogar.

> Ich habe zum gleichen Zweck einen Patch für den SMTPD gebaut.
> Jede Mail, die über diesen SMTP-Server sendet, wird so behandelt,
> als _hätte_ der Client NOTIFY=SUCCESS mitgegeben.
>
> Bin mir aber gerade unsicher, was mit DELAY und FAILURE passiert....

Wenn ich die Mail wie beschrieben mit 'sendmail -V
success,delay,failure' weiter schicken lasse, kommen FAILURE DSN zurück.
Wenn ich die mail mit 'sendmail -V success,delay' weiter schicke werden
_keine_ FAILURE DSN erzeugt. Ich nehme an dass es sich mit delay analog
verhält.

ciao
chris

--