[Postfixbuch-users] Wie Reject 4xx nach permit_sasl_authenticated?

Ralf Ebeling r.ebeling at hagrid.posteule.com
Di Mär 17 22:16:19 CET 2009

Moin,

ich möchte auf einem unseren MTA nach dem permit_sasl_authenticated
alle anderen EMails temporär abweisen - letztendlich um alle ein-
gehenden Emails für die der MX zuständig ist auf den neuen MX zu
verweisen.

In smtpd_recipient_restrictions kann ich aber kein 'reject 450'
einbauen.

Hat wer ne Idee wie ich das realisieren kann ohne soft_bounce=yes
zu setzen?

Ich könnte jetzt in einer access map für alle Domains ein Eintrag
vorsehen - gibt es da auch eine Wildcard für alle Domains?

Gruß
Ralf