[Postfixbuch-users] Merkwürdige Fehlermeldung: "insufficient memory"

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Di Mär 17 14:29:37 CET 2009

Am Dienstag 17 März 2009 11:25:43 schrieb Rustedt, Florian:

> Letztendlich ist es eine XEN-VM mit 1G zugeteilt.

Das war klar. Bei 8 Prozessoren und 1 GB Speicher ist das Verhältnis einfach
zu merkwürdig gewesen. Wieso schreiben die Leute sowas immer zum Schluss?

> Wie kann dies ein RAM-Problem sein, wenn genügend RAM frei ist?
> Was genau macht denn "myrealloc"?

myrealloc() fordert Speicher an, wenn es fehlschlägt ist kein Speicher (mehr)
da.

Ich würde da so pauschal Postfix vertrauen.

Prüf dein OS. Evtl. sind es "nur" irgendwelche Prozess-Limits die eingestellt
sind und nicht für root gelten.

Hast Du ein Page-File?

--
Andreas