[Postfixbuch-users] OT: Conficker?

Basti traced at xpear.de
Sa Mär 14 20:36:31 CET 2009

Hi,
ich bin mmt. sehr viel am lesen was Conficker angeht, weil ich finde
das es hier nicht um einen Scriptkiddy-Wurm geht, sondern wirklich
KnowHow dahinter steckt.

Aber, ich komm einfach nicht darauf was der Wurm für einen Zweck
erfüllen soll, momentan macht er ja nichts als sich verbreiten.

Denkt Ihr dass es lukrativ ist mit einem so grossen Botnetz Spam
zu verschicken? Wo sollen die Mails noch ankommen wenn alle
möglichen Mailserver verstopft sind, und zusammenbrechen?

Oder eher zum verkaufen für DDOS? Was haltet Ihr von der Ruhe
die jetzt herrscht? Im Spiegel war die Theorie von Fsecure zu
lesen, dass der Wurm sich zwar verbreitet, aber einfach nicht
richtig funktioniert, was ich aber nicht glaube wenn man ja einfach
Schadcode nachladen kann.

Grüsse,
Basti