[Postfixbuch-users] Dovecot Homedir

Thomas -Balu- Walter list+postfixbuch-users at b-a-l-u.de
Fr Mär 13 14:17:51 CET 2009

Hi,

Ich bin noch etwas wackelig auf den Beinen in der dovecot-Konfiguration,
darum bräuchte ich hierbei mal einen kleinen Hinweis

Bisher habe ich in meiner dovecot.conf nur mail_location definiert:

mail_location = maildir:/home/vmail/%d/%n/Maildir

Leider erwartet jetzt z.B. das Sieve-Plugin die .dovecot.sieve-Datei
auch in dem Maildir. Schöner wäre es, wenn das eine Ebene höher liegen
könnte.

Wenn ich die Dokumentation richtig verstanden habe, müsste ich dazu das
folgende setzen:

home = /home/vmail/%d/%n/

Ist das korrekt so?

Wirkt sich das evtl. auf andere Sachen aus?

      Balu