[Postfixbuch-users] Betriebsvereinbarung

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Mär 13 11:19:39 CET 2009

Am Freitag 13 März 2009 schrieb Frank Fiene:

> hat vl. jemand eine Vorlage für Betriebsvereinbarungen in denen
> einmal der private EMail-Verkehr verboten ist und im anderen Fall die
> private EMail-Nutzung erlaubt ist aber geregelt ist, wie der
> Arbeitgeber auf die Postfächer der Mitarbeiter zugreifen darf
> (Krankheit, Kündigung, Tod aber auch aufgrund der Archivierung).
>
> Was muss man alles beachten?

Vieles.

> Peer?

Nein, mir ist das juristisch zu heikel um da irgendeine Blankosache
rauszugeben. Für soetwas muß ein betreuender Anwalt die Verantwortung
übernehmen. Ich berate, halte mich da aber raus.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

--

4. Mailserver-Konferenz am 2./3. Juli 2009 in Berlin:
http://www.heinlein-support.de/mk

Linux: Akademie - Support - Hosting
http://www.heinlein-support.de

Tel: 030-405051-51