[Postfixbuch-users] Amavis Pre Queue: queue file write error

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Mär 12 22:50:47 CET 2009

Am Donnerstag, 12. März 2009 schrieb Frank Müller:

> Wenn die Verbindung abbricht, wurde die Datei noch gar nicht komplett
> angelegt. Da sollte also noch nichts gelöscht werden.

Falsch.

Weil SA sich ewig an der Datei dusselig tut wird die Verbindung nicht als
250 OK an Postfix zurückgemeldet und Amavis rennt in seinen eigenen
Timeout.

Darum ja meine Anregung: Schick mir doch mal die Maildatei ob ich da was
finde.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de