[Postfixbuch-users] Amavis Pre Queue: queue file write error

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Mär 12 21:45:58 CET 2009

Am Donnerstag, 12. März 2009 schrieb Frank Müller:

> # clamscan amavis-20090312T182409-05955/
> amavis-20090312T182409-05955/email.txt: OK

Okay, dann ist das koscher. Ich habe nur noch einen bislang nicht
unbedingt veröffentlichen DoS gegen manche Virenkiller, der auf Deine
Schilderung zugetroffen hätte. :-)

Aber dann liegt das Problem hier woanders.

> Wenn ich die Datei mit
> spamassassin < amavis-20090312T182409-05955/email.txt
> an sa übergeben, nudelt er den Anhang durch und beendet sich dann
> kommentarlos. Bin mir aber nich sicher, ob ich hier weitere Parameter
> angeben muss.

Willst Du das vielleicht einfach mal durch ein tgz packen und mir irgendwo
auf einen Webserver packen (oder doch mal versuchen zuzumailen?).

> Der Vorgang bricht auch immer nach genau 8 min ab. In den Configs hab
> ich aber noch keinen enstprechenden Timeout gefunden. Das Temp
> Verzeichnis ist zu dem Zeitpunkt auch erst 8,2MB gross, anstatt mind.
> 12MB.

Nee, steht nicht in der Config, ist aber ein Amavis-Parameter.

$child_timeout=8*60;  # abort child if it does not complete its processing

Also 8 Minuten. Kannst Du hochsetzen.

Nur schraubt das jetzt an Symptomen, klärt aber nicht die Ursache.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: