[Postfixbuch-users] recipient_restrictions reihenfolge

Andre Hübner andre.huebner at gmx.de
Mi Mär 11 17:10:30 CET 2009

Hallo,
noch ne kleine Frage.
>>     print <STDOUT>,"OK\n\n";

die beiden Umbrüche da hinten sind Pflicht zur Rückgabe an Postfix? Ich
machs nicht mit perl sondern direkt auf bash
Da haperts grad bei mir. Alles andere funktioniert und ich kann die Werte
schön mitloggen, der Rückgabewert macht grad das Problem. der policy-dienst
läuft dann ins timeout weil nicht die passende rückgabe kommt.
echo bzw. printf hab ich mittlerweile wohl in allen erdenklichen
Kombinationen probiert. :-(
weiß jemand wie es richtig wäre?
das sasl_passwort bekommt man nie geliefert um das richtige login auch noch
mitzuchecken?

Danke,
Andre