[Postfixbuch-users] Hintergründe zum Datenschutzbeauftragten

Sascha Bendix sascha.bendix at localroot.de
Di Mär 3 11:00:50 CET 2009

Hallo,

im Buch von Peer ist ja auch ein kurzer Abschnitt zum Thema
Datenschutzbeauftragter. Gestern hatte ich in einem Verein eine Diskussion
dazu und daher hab ich ein wenig recherchiert.

Leider konnte ich vor allem bezüglich der Meldung des Datenschutzbeauftragen
an den jeweiligen Landesdatenschutzbeauftragten weder im BDSG noch in den
Kommentaren etwas genaues finden.

Kann mir jemand sagen, woraus diese Pflicht entsteht?

Außerdem wäre ich über eine Quelle für das Zitat von Prof. Dr. Grastka
dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Bendix