[Postfixbuch-users] Unis und GreyListing das nicht dazu lernt

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Mär 2 02:50:35 CET 2009

On Behalf Of Patrick Lehmann
> Aber mal ehrlich, Text-E-Mails sind doch echt veraltet. Ich sag ja nicht
> das HTML - insbesondere in vollem Umfang - die beste Lösung ist um
> E-Mails etwas Gestaltung beizubringen (Schriftart, Schriftgröße, Listen,
> Tabellen, eingebettet Bilder, ...), jedoch ists recht einfach ein einen
> HTML-Renderer zu finden und diesen zu integrieren.
> RTF würde auch ausreichend sein, nur kann das keiner oder gilt als veraltet.

Du schreibst wohl alle Deine Briefe die du mit der Post versendest in verschnörkelter
Schrift die dann keine Schwein alleine wegen der Schrift mehr lesen kann?

Klar gegliederte Briefe sind genauso wenig aus der Mode zu bringen wie Textmails weil
zeitlos, sicher, und mit jedem Texteditor zu lesen. Sogar auf der Linuxconsole mit dem vi

Es gibt nicht nur Leute mit Prozessor belastenden Windows Betriebssystem oder anderen
klicki bunti sonst was.

Bei mir wird auch alles nur in TEXT angezeigt alleine schon da dadurch verhindert wird das
ein versteckter Link aus dem I-Net Daten in mein System nachlädt.
Des weiteren werden TEXT-Mails wesentlich niedriger in den Spamerkennungssystemen
gescoret. Dadurch kommen diese Mails zu 99% bei allen an.

Die Vorteile von Textmails liegen also klar auf der hand inkl. das diese selbst auf
langsamen Modemverbindungen (auch die gibt es noch) und auf Handy's  in einem Bruchteil
der Zeit übertragen werden können. Nur weil jemand einen 50 Mbit Internetanschluss sein
eigen nennt muß er die anderen nicht mit unnötigen bits und bytes quälen.

Merksatz: In der Regel sind Maillinglisten reine Textlisten, ohne Schnörkel und klicki
Bunty

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--