[Postfixbuch-users] Warum geht die Mail nicht durch ?

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Di Jun 16 11:40:58 CEST 2009

> die Subject-Zeile ist eine einzige Zeile gewesen.
> Dito im Header. Thunderbird bricht alles um.

Dachte ich mir, ändert aber nicht viel.

Fehlermeldung "invalid header" bedeutet es stimmt was mit der Struktur
bzw. Zeichen des Mail Headers nicht. Schau, dass Du so eine Mail zu fassen
bekommst und sieh sie dir genau an. Zeilenumbrüche, Sonderzeichen im
Header... (rfc2822)

> Der Nutzer hat keine besonderen Filter definiert. Im sieve
> bzw. cyrus log steht eben nichts.
>
> Leider kann ich das Verhalten nicht provozieren und den ganzen Tag
> den Cyrus im Debug laufen zu lassen ist auch etwas unschön.

Evtl. auch dort nachschauen wo die Mails herkommen. Sieht ja nach nem
Script oder ä. aus.

--
Andreas