[Postfixbuch-users] Serverumzug

Marcel Hartmann (privat) mail at marcel-hartmann.com
Mo Jun 8 08:43:16 CEST 2009

Jan Krüger schrieb:
> Hallo Thomas,

> Genau so hatte ich das gemacht, hatte die vorhandene TTL genommen, und
> dementsprechend den Umzug geplant
> würd ich ebenfalls wieder so machen, ich hatte gegen 1 Uhr angefangen,
> klappte problemlos.

> ups... das glaub ich dann auch :-) sorry my fault.
Huhu,

danke für Eure Antworten.

Eins bleibt mir aber noch, was ist mit den alten Mails die auf dem alten
Server bis zum sprung des DNS verweilen?
Irgendwann werden die User dort ja nichts mehr abholen, kann man da nen
transport einrichten oder sowas? Das
man diese dann manuell irgendwie alle Domains und deren Mailkonten auf
den neuen weiter leitet?

Gruß
Marcel