[Postfixbuch-users] 50% weniger Spam heute Nacht...?

Leo Unglaub leo.unglaub at gmx.at
Fr Jun 5 13:00:24 CEST 2009

Hallo !
> die Anzahl der abgelehnten Mails ist hier heute Nacht um etwa 50%
> eingebrochen. Geht das nur mir so? Hat das evtl. was hiermit zu tun?
>
> http://www.heise.de/newsticker/US-Gericht-nimmt-Internet-Service-Provider-vom-
> Netz--/meldung/139931
Ich denke eher nein, da diese Firma Spywaren und co verteilt hat ,aber
kein direkter Spamer war. Zwar ist bei auch die SPAM Zahl etwas mehr
eingebrochen als an anderen Freitagen, aber es ist noch alles im
normalen Bereich. Wirklich gemerkt hat man es nur als McColo (oder wie
der hieß) offline ging.

Viele Grüße
Leo