[Postfixbuch-users] OT: Meinungsumfrage "Aushändigen von Logfiles"

Leo Unglaub leo.unglaub at gmx.at
Fr Jun 5 11:13:54 CEST 2009

Hallo !
> Gebt ihr den Kunden einfach Auszüge aus den Logfiles wenn diese danach
> fragen, um z.B. nachzuweisen das eine Mail an den Kunden zugestellt
> wurde?
Ich gebe auf Anfrage Ausschnitte der Log-Files heraus. Aber
dementsprechend nur für den aktuellen Fall/Fragestellung und auch nicht
alle technischen Informationen. Ich habe mir ein paar Shell-Scripte
gebastelt die mit grep, awk, ... mir das Liefern was ich brauche. Kommt
aber sehr selten vor das es angefordert wird.

Viele Grüße
Leo