[Postfixbuch-users] Wildcards in hashmap

Jan Scholten Jammer at gmx.de
Do Jun 4 14:33:38 CEST 2009

> und

> Ob und wie zerlegt und gefragt wird, hängt von der entsprechenden map ab.
> Sollte man bei bedarf in der doc nachschauen. Beispielweise in der
> virtual(5):
>
> TABLE SEARCH ORDER
>        user at domain address, address, ...
>        user address, address, ...
>        @domain address, address, ...
>

> Also erst "user at domain", dann "user" und zum schluss "@domain".
>
> Eine anfrage nach "user@" gibt es nicht.

Ich brauche das ggf (je nachdem wie die in die Pötte kommen für einzelne Domains um eine recipient verification (in einer reject_unlisted_recipients /relay_recipient_map) zu machen.
Ich hab von einzelnen Mailservern noch nichts gehört, würde also Mails für diese (wie bisher :-( annhemen), bei anderen kenne ich mittlerweile die gültigen Empfänger.