[Postfixbuch-users] RelayServer, Postfix vor Exchange, Imap und Altlasten wie korregieren?

Jan Scholten Jammer at gmx.de
Mi Jun 3 17:14:29 CEST 2009

> Schick Cheffe mal zu Peer zum Leviten lesen *gg
Ich denke Cheffe ist in der Hinsicht eher Beratungsresistent.

> Auch reject_non_fqdn_helo_hostname bzw. der FQND im HELO ist eigentlich
> ein MUSS!

Gibt es noch die M$ Clients die nicht richtig können und sich mit ihrem Windowsnamen melden?

> [verification]
> Kann man einsetzen wenn man nicht alle Adressen auf der ersten Maschine
> auf die Schnelle hat
Hmm verwechsel ich das mit irgendwas im Hintwerkopf, weswegen T-Online ? mal geblockt hatte?

> Nunja das eine kann mit dem anderen verbunden werden ich mach nur
> Vorschläge alles andere
> liegt in deiner Verantwortung das zu prüfen

Mach ich .. mein Problem sind jetzt aber (primär) die bounces, keine "ich krieg zuviel Spam" klagenden User.. (ich schwöre an der Stelle dann eher auf policyd-weight, als auf die postfix restrictions.. ist etwas ausgewogener.

> Da hat Sandy schon zu geschrieben (da kenn ich mich auch nicht mit aus
> *gg)
jep.. Danke!

--
GMX FreeDSL mit DSL 6.000 Flatrate und Telefonanschluss nur 17,95 Euro/mtl.!
http://dslspecial.gmx.de/freedsl-aktionspreis/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a