[Postfixbuch-users] create maildir failed

Christian Scholz postfixbu at 2nibbles4u.de
Mi Jun 3 07:08:08 CEST 2009

> /mailstore/mbox/ ?? gibt es dieses Verzeichnis denn

> Und wo ist das /mailstore Verzeichnis ?

Die Berechtigungen hatte ich in der ersten eMail angegeben, demnach gibt es das Verzeichniss auch ;-)

> Die Berechtigungen sehen wiefolgt aus
> drwxr-xr-x  3 root   mail     4096 24. Mai 14:31 mailstore
> drwxrwsr-x  3 root mail 4096 24. Mai 14:34 mbox

Hab den Fehler aber gefunden. Ich hatte den Pfad für mail_spool_directory mit / am Ende, das war schon alles.

falsch -> /mailstore/mbox/
richtig -> /mailstore/mbox

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Gruß Christian Scholz