[Postfixbuch-users] vserver, postfix, inet_interfaces

Andreas von Heydwolff listmail at sandpsych.at
Mi Jun 3 02:06:11 CEST 2009

Basti wrote:

> Ich verwende gerne vServer (OpenVZ), weil ich damit einfach verschiedene
> Server handeln kann. Auch ein Rollout neuer Versionen etc klappt ohne
> Probleme, einfach die fertige VE auf allen Servern ausrollen, und nur
> noch Hostnamen anpassen. Auch sind die Backups einiges leichter.
>
> Meistens ist es so dass ich pro  Rootserver nur eine VE habe.

> PS: Genug RAM, und vernünftige Settings, dann sollte auch nix gekillt
> werden :)

Danke Euch, ja, mir geht's in dem Fall ja auch nicht um einen gemieteten
Rootserver sondern eine Maschine, die ich selbst gebaut habe und die
100% unter meiner Kontrolle ist, derzeit mit einem kernel
2.6.26-1-vserver-amd64.

OpenVZ habe ich bisher nicht nicht probiert, ich verwende eben die
Variante linux-vserver.org. XEN war mir zu aufwendig. Muß mal schauen,
wie viel Arbeit es macht, OpenVZ auszurollen im Vergleich zu vserver.

Schönen Gruß,
Andreas