[Postfixbuch-users] [resolved:] Problem mit dynamischer Empfängerverifizierung

listacc at gmx.de listacc at gmx.de
Di Jun 2 15:55:29 CEST 2009

Hallo,

> Hier steckt vermutlich dein Problem: du hast eine Menge Möglichkeiten,
> die
> Mail anzunehmen, bevor der Empfänger verifiziert werden kann:

das war der richtige Hinweis, ich habe den "Fehler" mittlerweile gefunden!

Zum Testen habe ich reject_unverified_recipient mal ganz nach oben in die Restrictions gepackt, und siehe da: die dynamische Verifizierung funktioniert.

reject_unverified_recipient stand bei mir *nach* permit_mynetworks. Und da ich die Testmails von einem Rechner aus eingeliefert habe, der im selben Subnet wie mein Mailrelay steht, sind sie natürlich alle gleich durchgereicht worden.

> mynetworks_style wird ignoriert, wenn mynetworks definiert ist.

Stimmt ja, ich hab´s rausgenommen.

> Wie sieht das im Log aus?

Mittlerweile sehr gut :-)

> Das geht erst mit m los?

Da hatte ich wohl bei copy-paste was abgeschnitten :-/

Danke für Eure Hilfe!!!

  Andreas
--
GMX FreeDSL mit DSL 6.000 Flatrate und Telefonanschluss nur 17,95 Euro/mtl.!
http://dslspecial.gmx.de/freedsl-aktionspreis/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a