[Postfixbuch-users] Suche policy-Dienst für Quotas

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Jun 1 11:38:38 CEST 2009

Am Montag, 1. Juni 2009 schrieb Gregor Hermens:

> Mehr bringt imho nichts. An einer brauchbaren Lösung, die rejected
> statt bounced wäre ich aber auch sehr interessiert.

Je nach Anzahl der Postfächer kann man es sich leisten, einen Cron-Job
alle Stunde

a) eine Volumenberechnung (du -s) auf das Maildir oder
b) einen Blick in die Quota-Datei von Dovecot

werfen zu lassen um dann daraus kurz in LDAP oder SQL eine Access-Map zu
bauen.

Wer zuviele Mails hat, steht dort eben als REJECT drin.

Und schwupp ist das für die Annahme geregelt.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: