[Postfixbuch-users] reject_unauthenticated_sender_login_mismatchignored no SASL support

Holm Kapschitzki holm at x-provi.de
Do Jul 30 13:36:37 CEST 2009

Kai Fürstenberg schrieb:

> Das ist hier auch irrelevant. Die gesamte Restriktion reject_unauth...
> wird komplett ignoriert. Der Grund dafür: keine SASL-Unterstützung. Wird
> dies weggelassen, wird er bei einer anderen sasl-Restriktion meckern
> (z.B. permit_sasl_authenticated).
>
> Entweder findet der die Libs nicht, oder SASL wurde nicht eincompiliert,
> oder saslauthd läuft nicht, oder smtpd.conf findet er nicht, das
> passende Paket fehlt oder was auch immer.

Also saslauthd läuft und permit_sasl_authenticated funktiomniert ohne
Probleme. Ich hatte ja den saslfinger schon an die Liste gesendet. Ich
habe echt keine Ahung warum die Fehlermeldung kommt. Also entweder
funktioniert nach meiner Logik sasl oder auch nicht. Wenn nicht hätte
ich doch überlall das Problem mit permit_sasl_authenticated z. Bsp.?

Holm