[Postfixbuch-users] Postfix und Stress

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
So Jul 19 19:07:07 CEST 2009

* Sascha Peters <postfix-list at novuage.de> wrote:

> Das ist mir auch klar, aber eine Liste der Optionen die das betrifft
> gibt es nicht, oder? Ist entweder eine logische Sache die man sich
> denken kann, oder im Zweifel testen muss. Hatte halt die Hoffnung da
> vielleicht was zu finden :-)

In der Manual-Page zum smtpd steht eigentlich so ziemlich alles, was
dessen Verhalten beeinflusst.

> Ja da magst du Recht haben... Aber Ich würde gerne die Retryzeiten
> ziemlich klein halten wollen und da wird der Fall sicher eher eintreten.

Du kannst hier ja von Deinen Erfahrungen berichten ;-)

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
FdI #161: Internetpräsenz - Irgendwas machen, weil das andere auch machen.