[Postfixbuch-users] SpamAssassin mit header_checks

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Mo Jul 13 20:28:23 CEST 2009

Hallo,

nun sind die body_checks so gut wie fertig. Ich habe ein paar Fragen zu
den Regeln, vielleicht wisst Ihr ja bescheid.

/etc/postfix/body_checks
/^Amount Won:/

/etc/spamassassin/81_body_checks.cf
body     BODY_CHECKS_NR1077   /^Amount Won:/im
score    BODY_CHECKS_NR1077   0.002
describe BODY_CHECKS_NR1077   Body-Spamschutz 1077
tflags   BODY_CHECKS_NR1077   noautolearn

Ich denke so ist das korrekt, allerdings trifft die Regel nur dann zu,
wenn "Amount Won:" zu beginn der E-Mail steht, oder die Zeile vorher
leer ist. In der ersten E-Mail hier wird also nicht die Regel erkannt.
In der zweiten allerdings schon.

Getestet mit "spamassasssin -t < E-Mail-Source.txt"

--- E-Mail source no score ---