[Postfixbuch-users] öffentliches Anzeigen von Mailgraph-Daten

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Jul 13 18:24:13 CEST 2009

On Behalf Of Leo Unglaub
> Hallo,
> ich danke euch beiden für eure Antwort. Es ging mir eigentlich nur
> darum, dass man darauf eventuelle Lastspitzen sehen kann und dann
> versuchen könne in dieser Zeit den Server komplett abzuschießen. Aber
> vielleicht denke ich da etwas zu paranoid. *g*

Sofern der Server einigermaßen sauber eingerichtet ist wirst du das so einfach nicht
hinbekommen.
2. warum sollte jemand versuchen den Server abzuschießen  gehört der etwa der
Bundesregierung?
3. wer einen Server abschießt vergibt die Chance Mails loszuwerden wäre im dem fall also
contraproduktiv

Es wird eher versuche geben einen Server zu übernehmen wie lahmzulegen.

> Vielen Dank an euch beide.
> Viele Grüße
> Leo

Mit freundlichen Grüßen