[Postfixbuch-users] Received: from wergvan

Uwe Driessen driessen at fblan.de
So Jul 12 19:18:05 CEST 2009

Mit restriktions_classes
Main.cf

smtpd_recipient_restrictions = .....
				Check_sender_access hash:sender_classes

smtpd_restriction_classes = beinhart
beinhart =
   check_client_access pcre:/etc/postfix/maps/dynip,
   reject_sender_login_mismatch,
   reject_unverified_recipient,
   reject_unlisted_recipient,
   reject_rbl_client zen.spamhaus.org,
   reject_rhsbl_sender dsn.rfc-ignorant.org,
   permit# permit deshalb um den rücksprung in die smtpd_recipient_restrictions zu
verhindern

Sender_classes:

Halligalli.irgendwas   	beinhart
Mistgurke.2			beinhart

Vorgenanntes ist mal schnell zusammen geschreibselt, testen vor dem Einsatz und die
restriction auf die eigenen Bedürfnisse anpassen

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer