[Postfixbuch-users] double-bounce/reject von Postfix und Amavis

Michael Nausch michael at nausch.org
Fr Jul 10 08:28:08 CEST 2009

Guten Morgen!

Quoting Sascha Peters <postfix-list at novuage.de>:

> packen wir es an... aber erst morgen und am WE :)

Hmm, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen hab' überlege ich da,
ob das ganze Unterfangen die Headerchecks zum SA zu verlagern nicht
den autolearning-Modus von Ham/Spam unerwünscht "verschiebt". Ich bin
da eingebranntes Kind, weil ein Exkollege auf einigen MXern den SA zu
Tode trainiert hat, was den aktuellen Erfolg mehr als doof aussehen
lässt.

Irgendwelche Einwände, Hinweise und/oder Tips?

ttyl,
      Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God

http://wetterstation-pliening.info
http://dokuwiki.nausch.org