[Postfixbuch-users] body_checks / header_checks

Michael Nausch michael at nausch.org
Mi Jul 8 10:11:24 CEST 2009

Griasde Peer!

Quoting Peer Heinlein <p.heinlein at heinlein-support.de>:

> Es entstehen keine Bounce-Mails, es entsteht also auch kein
> Backscatter-Problem.

Ähem, sorry wenn ich mich da mal einmische, aber ich/wir bräuchten da
mal Deinen Rat und Einschätzung, warum Amavis und Postfix je _eine_
Info an den einliefernden MX durchgibt.

Wie soll'ma das Ganze anpacken, hier in dem Thread, oder unter "Amavis
generiert ungewünschten SPAM-Blocker-Report" oder direkt per pers.
(support)post?

BTW, also entweder hab' ich da noch 'n wirklich generelles Defizit,
oder Alzheimer & Co. schlagen schön langsam zu, oder das Thema VoIP
vernebelt mir vollends die Sinne.

> Amavis reicht den Reject an Postfix und damit an den externen Client nach
> draußen durch. Also allet schick.

Ja,  aber warum haben wir dann noch eine zweite "Meldung" vom Postfix?

> Andernfalls würde ich das auch nicht so empfehlen ;-)

Schon klar, wer's soll's sonst wissen und erklären können.
Zumindestens ist es zu diesem speziellem Thema sehr sehr ruhig hier -
was die anderen Geeks und Freaks hier anbelangt ...

Also Peer, sag an, wie "schlachten wir die Sau"?

Pfiade,
        Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God

http://wetterstation-pliening.info
http://dokuwiki.nausch.org