[Postfixbuch-users] Cyrus Problem

Arno Arno at froesi.eu
Mi Jan 28 23:03:23 CET 2009

Hallo,

bin schon mal soweit, dass in die /etc/imapd.conf allowplaintext: yes rein
musste.

Das war vor 2 Jahren noch nicht so.

Zumindest werde ich jetzt nach Eingabe von

Cyradm –auth login localhost –user cyrus

Nach dem Passwort gefragt.

Nach Eingabe des Passwortes kommt:

Login failed: authentication failure at
/usr/lib/perl5/vendor_perl/5.10.0/i586-linux-thread-multi/Cyrus/IMAP/Admin.p
m line 119

Cyradm: cannot authenticate to server with login as cyrus

User cyrus wurde mit saslpasswd2 cyrus angelegt.

Im Log steht:

Auth failure: [user=cyrus] [service=imap] [realm=] [mech=pam] [reason=PAM
auth error]

In der /etc/sysconfig/saslauthd steht:

Saslauthd_authmech=pam

Damit scheint das was zu tun zu haben, schließlich gibt es den user cyrus in
der Form zur useranmeldung ja nicht.

Wenn ich hier sasldb wähle startet saslauthd gar nicht erst, weil falscher
parameter.

Wie kann ich mich nun als Administrator cyrus anmelden, um Postfächer
anzulegen?