[Postfixbuch-users] mehrere Postfix Installationen

Andreas Reschke postfix_ml at rirasoft.de
Sa Jan 24 15:01:25 CET 2009

Am Freitag, 23. Januar 2009 23:53 schrieb Ralf Heidenreich:
> Hallo,
>
> ich habe eine Installation von Postfix am Laufen, und relaye für mehrere
> Kunden-Domains.
> Da meine maps alle vom Typ hash sind, und es recht umständlich ist, das
> zu administrieren, wollte ich umstellen auf my-sql.
> Als Betriebssystem setze ich CentOS 5 ein.
> Ich habe unter http://rpm.pbone.net/
> http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/8075662/com/postfix-2.3.3-2.el5
>.centos.mysql_pgsql.x86_64.rpm.html ein Paket gefunden, von Postfix mit
> My-Sql Support. Ein offizielles Paket in den CentOS Repositories habe ich
> [...]
Hallo Ralf,
deine Aussage stimmt so nicht ganz. Ich selber benutze CentOS 5.2 mit postfix
mit mysql-Support. Das RPM befindet sich im offiziellen centosplus-Zweig und
wird somit auch aktualisiert.
Gruß
Andreas Reschke
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung. Er ist garantiert