[Postfixbuch-users] mail for domain.tld loops back to myself

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Fr Jan 23 20:53:14 CET 2009

Thomas Winter schrieb:

> Das Problem tritt nur dann auf wenn ich eine email über sendmail oder den
> lokalen SMTP einkippe und der Empfänger meinedomain.tld mit seinen MX auf
> eben auf diesen Server (mx.domain.tld) zeigt.
>
> Kommt so eine email von "außen" funktioniert es problemlos.
>
> Jan 23 17:05:36 mxserv postfix/qmgr[3081]: 1A4AA261C003:
> from=<info at domainistegal.de>, size=312, nrcpt=1 (queue active)
>
> Jan 23 17:05:36 mxserv postfix/smtp[10495]: 1A4AA261C003:
> to=<info at meinedomain.tld>, relay=none, delay=0.05, delays=0.03/0.01/0/0,
> dsn=5.4.6, status=bounced (mail for meinedomain.tld loops back to myself)

1. ^^ bitte vollständige Logs senden, sowohl für den "lokalen" Versand,
als auch für Empfang "von außen".

> mynetworks = 127.0.0.0/8
> mydestination = $myhostname    $mydomain    localhost.$mydomain    localhost
> mydomain = mx.domain.tld
> myhostname = mx.domain.tld
[...]

2. ^^ Wo ist der Rest? Bitte 'postconf -n' schicken. Im Moment steht da
nur, dass dein Server für "meinedomain.tld" gar nicht zuständig ist
(obwohl er wohl als MX eingetragen ist).

--
Gruß
Kai