[Postfixbuch-users] Logging von postgrey

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Jan 22 12:49:47 CET 2009

On Behalf Of Peer Heinlein

> Ich rate für Filter von RHEL ab (zu viele Pakete fehlen), ansonsten ist
> es mir egal. Wenn es dem Kunden auch egal ist, dann nehmen wir gerne
> SUSE. Debian ist mir für Filter einfach zu doof und zu nervig. Alleine
> das Amavis-Paket ist unter Debian soooooooo schlecht gemacht, daß man
> sich die Haare rauft. Das erfüllt ja noch nicht mal die richtigen

*gg da hatte ich noch keine Probs mit und ob ich da jetzt noch irgendwo eine Option mehr
oder weniger setzen muss die Installation muss eh überarbeitet werden. Gerade was die
Filter angeht da hat jeder Kunde andere Wünsche und Bedürfnisse...

> Abhängigkeiten zu den Packern wie zoo & co, selbst die Option wieviele
> Amavis-Instanzen gestartet werden sollen ist in der Default-Config

Ich meine es werden 2 Standard gestartet wenn man nichts anderes einstellt.
Packer werden auch alle unterstützt(nur nicht in Amavis auto eingebunden *gg)
Ansonsten ist es halt das jeder so seine Lieblinge hat *gg

Es gibt ja auch noch SOL (Server optimiertes Linux aus AT) und 1000 andere Distributionen
und gerade das macht Linux so schön.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--