[Postfixbuch-users] Optionaler Dienst zum zeitversetzten Senden

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Mi Jan 21 11:29:18 CET 2009

Am Mittwoch, 21. Januar 2009 schrieb Beat Jucker:
> Ich weiss, die Frage war nach einer PF-Loesung, aber ich habe in
> der Vergangenheit solche Mails mit dem AT-Befehl (Zeitverzoegerte
> Ausfuehrung) geloest.

at und cron braucht man auch hier, um die Mails freizugeben. Der Vorteil, die
Mails über PF auf Hold zu setzen ist, daß man davon unabhängig ist, wie die
Mail ursprünglich versandt wurde, solange sie nur beim Policy-Dämon
vorbeikommt.

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de