[Postfixbuch-users] Passwörter mitschreiben

Jörg Sitek - mob e.V. joerg.sitek at strassenfeger.org
Mo Jan 19 11:39:13 CET 2009


Hallo Andreas,

>Wenn Du saslauthd verwendest, füge Deiner smtpd.conf ein "auto_transition:
>yes" hinzu. Dann werden nach einem erfolgreichen Plaintext Login die Daten
>des Users in die sasldb übertragen. Dort stehen die dann im "Klartext".
>Dies Option ist für solche "Umzüge" gedacht.

das funktioniert ja soweit echt prima. Leider ja nur, wenn sich jemand via smtp anmeldet. Bei POP oder IMAP wird das PW nicht geschrieben. Gibt es da auch noch eine Option für? Bei uns ist es leider so, dass viele Kunden nur abholen.
 
Habe "auto_transition: yes" auch mal in die imapd.conf von cyrus reingeschrieben, aber das scheint keine Wirkung zu haben.
 
MfG Jörg
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : winmail.dat
Dateityp    : application/ms-tnef
Dateigröße  : 3768 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20090119/08ba9a8a/attachment.bin>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users