[Postfixbuch-users] Passwörter mitschreiben

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Jan 16 15:39:17 CET 2009

Hallo Liste

Ich muß ein Mailsystem umsetzen

Problem alle PW sind verschlüsselt in der Datenbank abgelegt.
Angemeldet wird allerdings beim Cyrus/sasl per Plaintext.

Gibt es eine Möglichkeit diese PW während dem Verbindungsaufbau auszulesen bzw.
mitzuloggen.

Grund ist ich möchte es mir sparen 1000 Kunden anzuschreiben und denen alle neue
Zugangsdaten zu vergeben. Ich möchte da lieber einen "stillen Umzug" vollziehen.
Solche Sachen wie die Mail hab ich nicht bekommen, verlegt, aus versehen gelöscht, finde
ich jetzt grad nicht usw. usw. und dem damit verbunden Aufwand möchte ich aus dem Weg
gehen die berühmten "5 %" die immer anrufen reichen schon.

Das neue System arbeitet dann auch mit den Klartextpasswörtern in der Datenbank.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer