[Postfixbuch-users] DNS Einträge

Daniel dh at dimax-it.de
Do Jan 15 14:54:46 CET 2009

Guten Tag Andre Tann,

am Donnerstag, 15. Januar 2009 um 14:39 schrieben Sie:

> Daniel, Donnerstag, 15. Januar 2009 14:16:

> Muß nicht sein. Spammer setzen gerne an den 20er ab, weil die
> Backup-Server häufig nicht so gut gegen Spam gesichert sind. Der
> einliefernde Mailserver kann sich aussuchen, wohin er liefert. Aber
> ein Server, der sich regelkonform verhält, liefert immer zuerst an
> den 10er.

Kann ich mittlerweile so bestätigen.
Bei dem MX20 kommt scheinbar nur noch der "schmutz" an.
Also eigentlich genau das was ich will ;)

> Gar nicht. Warum sollte jemand seine Mail mehr als einmal
> einliefern? Kostet ja Bandbreite und Zeit. Wenn Du die Mail
> vervielfältigen willst, dann muß Du das selber durch
> Weiterleitungen regeln.

Klingt logisch ;) naja solang der spam bei dem MX20 ankommt
zumindest ein grosser Teil davon reicht mir das zum testen meiner
Einstellungen ;)

--
Mit freundlichen Grüßen
Daniel