[Postfixbuch-users] DNS Einträge

Daniel dh at dimax-it.de
Do Jan 15 14:16:59 CET 2009

Hallo,

ich habe hier in den letzten Tagen gelesen das einige Leute hier
Domains zur verfügung stellen wo viel spam ankommt.

Ich habe nun eine Domain und würde gerne das die mails
welche an diese domain gesendet werden auf 2 Server ankommen.
Reichen dazu einfach 2 MX einträge mit unterschiedlicher PRIO?

Mir wurde nämlich gesagt das MX20 erst die mails bekommt wenn MX10
nicht mehr antwortet.

Setze ich beide auf MX10 ist es round-robin Zustellung.
Könnt ihr das genau so bestätigen?

Wie kann ich lösen (im DNS bevorzugt) das alle mails auf allen MXen
ankommen?

--
Mit freundlichen Grüßen
Daniel