[Postfixbuch-users] Frage zu reject_unauthenticated_sender_login_mismatch

Alexander Hochhalter ah at ordix.de
Do Jan 8 10:43:26 CET 2009

Hallo zusammen,

habe bei den *smtpd_sender_restrictions* denn Schalter
*reject_unauthenticated_sender_login_mismatch *eingesetzt.
Ziel ist Emails abweisen, bei denen Sender=Empfänger ist, nur der Sender
kommt nicht vom localhost und ist nicht auth.
Funktioniert auch, Emails werden abgewiesen ( ... Sender address
rejected: not logged in)

Folgendes ist mir aber  nicht so klar:
1. es wird dabei in die Datei */etc/postfix/smtpd_sender_login_map*
geschaut. Kann mir jemand sagen wo ich den Syntax von den Einträgen finde
    Habe die Domäne wie folgt eingetragen:
        @domäne1.de -
       @domäne2.de -

2. Für jede abgewiesene Email bekommt der Empfänger eine MAILER-DAEMON
Nachricht. wie kann ich das unterbinden?

Danke
Gruß
Alex