[Postfixbuch-users] sender_bcc_maps nur für bestimmte empfänger

Mario Franzbonenkamp mario at pleach.de
Mi Jan 7 13:04:37 CET 2009

Hallo Liste,

ich benutze die sender_bcc_maps, um Kopien ausgehender Nachrichten
gesammelt in einem öffentlichen Ordner abzulegen. Allerdings würde ich
gernde je nach Empfänger unterscheiden können, ob eine bcc erstellt wird
und ggf. wo die dann hinsortiert wird. So wie ich das sehe, kann ich
aber nur eine Unterscheidung per Absender und nicht per Empfänger treffen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie man das realisieren kann?

Gruß + Danke
Mario