[Postfixbuch-users] Mailsystem mit schwacher Anbindung

Andre Tann atann at alphasrv.net
Do Feb 26 09:25:14 CET 2009

Daniel Schulz, Donnerstag, 26. Februar 2009 08:53:

> Hat jemand eine Idee, wie das mit Postfix am besten umzusetzen
> ist? V.a. der letzte Punkt macht mir Kopfzerbrechen, ist der in
> dieser Konfiguration überhaupt möglich?

Ich sehe nicht genau, wo das Problem sein soll. Es muß halt eine
domain geben, für die sich postfix final zuständig fühlt. Mails an
diese domain werden dann eben in lokale Postfächer einsortiert.
Alles andere geht nach draußen, entweder direkt an die jeweiligen
MXe oder eben an einen smarthost.

Dein geplantes Setup scheint mir unproblematisch und ohne Tricks
realisierbar.

Gruß.
--
Andre Tann