[Postfixbuch-users] Different HELO String - Mails landen bei GMX im Spamordner

Sandy Drobic postfixbuch-users at drobic.de
Mi Feb 25 21:24:50 CET 2009

Roman Brunnemann wrote:
> Hi,
>
> das habe ich nicht geprüft und ehrlich gesagt hilft mir diese Antwort
> nicht wirklich weiter. Was sind zone versions? Wie ermittle ich sie und
> was kann ich daraus schließen, wenn die beiden unterschiedlich sind?

Bitte kein Top-Posting!

dig ns teamsystems.de

;; ANSWER SECTION:
teamsystems.de.         3527    IN      NS      ns2.namespace4you.de.
teamsystems.de.         3527    IN      NS      ns.namespace4you.de.

;; ADDITIONAL SECTION:
ns.namespace4you.de.    3527    IN      A       80.67.16.124
ns2.namespace4you.de.   3527    IN      A       193.223.77.3

dig @ns2.namespace4you.de teamsystems.de

;; ANSWER SECTION:
teamsystems.de.         3600    IN      A       78.46.67.79

dig @ns.namespace4you.de teamsystems.de

;; ANSWER SECTION:
teamsystems.de.         3600    IN      A       78.46.67.79

Hier kann ich erst einmal nichts falsch konfiguriertes feststellen.

Auch beim Reverse DNS antworten beide Server und geben teamsystems.de. als
Wert zurück.

--
Sandy