[Postfixbuch-users] Mail kommt trotz Header checks durch

wolfgang spamfiltered at gmx.net
Mi Feb 25 12:29:53 CET 2009

In an older episode (Wednesday, 25. February 2009), Timm M.Schneider
wrote:

> Meinst du die Leerzeile vor "<Sandramcqueen52 at netzero.com>"

Ja. Es sieht für mich so aus, als ob das "From:" am Anfang der
From:-Headerzeile fehlt und stattdessen eine Leerzeile übergeben wurde.
Ich vermute eher schlecht geschriebene Spam-Software als einen
absichtlichen Versuch, header_checks zu umgehen.

> Das schaut dann für mich so aus wie wenn das Postfix auch nicht als
> Header erkennt, oder?

Ja. Alles am Anfang einer Mail bis zur ersten Leerzeile wird als Header
interpretiert, alles nach der ersten Leerzeile als Body.

Grüße,

wolfgang