[Postfixbuch-users] Wo werden Adressen umgeschrieben ?

thom_schu at gmx.de thom_schu at gmx.de
Di Feb 24 12:36:51 CET 2009

Vielen Dank für die Hilfe, aber ausser das ich nun endlich weiss, welche defaults ich aus dem Konfigurationsfile nehmen kann, weil sie eben default sind (und bei der Installationsroutine eingetragen werden und NICHT von mir), ist mein Problem noch nicht gelöst.
Danke auch für die Literaturhinweise, die Installation ist eine Schritt für Schritt-Anleitung aus dem Buch "POP3 und IMAP: Mailserver mit Courier und Cyrus von Peer Heinlein und Peer Hartleben" und das Postfix-Buch stand uns in DEUTSCH auch zur Verfügung.
Das der Mail-Server offen für das Netzwerk ist, hat auch seinen Grund, er wird unter anderem für Belege (socket-Programmierung) an einer Hochschule genutzt.

Übrigens schreibt man Standard nicht mit "t" und Tipp mit doppelten "p"

-------- Original-Nachricht --------

Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger01