[Postfixbuch-users] Rückgang der Spam-Mails

traced traced at xpear.de
Sa Feb 21 00:13:24 CET 2009

sebastian at debianfan.de schrieb:

> Ich erhalte kaum noch "normale Spammails" (welche von offenen Relays
> oder aus irgendwelchen chinesischen Rechenzentren kommen) sondern mehr
> Mails von gmx.de Accounts (deswegen steht gmx vermutlich auch bei sorbs
> auf der Liste) und von googlemail Accounts - die natürlich oftmals durch
> die RBL-Filter und die anderen Postfix-Filter durchkommen.
>
> Die werden dann von Spamassassin gefiltert - aufgrund der uribl-Listen -
> dort sind zumeist Links zu irgendwelchen Kuppelportalen drin...
> --

Ich erhalte mmt. fast nur noch SPAM von gehackten Servern. Also ich
nehme an dass sie gehackt wurden, wenn ich z.B. zum testen die IP in den
Browser Tippe, komme ich zu 95% auf PLESK Standardseiten raus. Server
stehen meistens bei Strato, oder ganz oft auch Server4You.

Da greift halt dann auch keine RBL mehr etc, Greylisting auch nicht.

Grüsse,
Basti