[Postfixbuch-users] Postfixbuch-users Nachrichtensammlung, Band 123, Eintrag 81

Sandy Drobic postfixbuch-users at drobic.de
Fr Feb 20 12:29:05 CET 2009

Andreas Schulze wrote:
> Hallo Listen
>
> in den Logs, die gestern jemand geposted hat ist mir folgende Zeile aufgefallen:
>
> mich interessiert, wie solche MX-Server ermittelt werden, auf denen Domains geparkt werden.
> Danke !

Es werden nicht die MX-Server ermittelt, sondern der zuständige DNS-Server für
die Domain des Absenders. Wenn die Domain von einem DNS-Server einer solchen
Domainparking-Firma gehostet wird, kann sie abgelehnt werden.

check_sender_ns_access

Die Nameserver der Domaingrabber musst du natürlich vorher ermitteln und in
diese Tabelle eintragen.

--
Sandy