[Postfixbuch-users] anvil- dynamische Limits

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Fr Feb 20 09:16:57 CET 2009

Hallo Andre,

Am Freitag, 20. Februar 2009 schrieb Andre Hübner:
> ich such grad diverse Infos zum Postfix-anvil Dienst. Postfix nennt das
> "anvil - Postfix session count and request rate control". Mir ist aber
> nicht ganz klar wie das funktionieren soll.
> Die Statistiken sehe ich im Maillog, aber kann ich den anvil Dienst aktiv
> dazu nutzen die Limits für einzelnde, einliefernde Clients zu ändern?
> In der http://www.postfix.org/anvil.8.html ist zwar die Rede von "send the
> following request to the anvil(8) server"  aber mir ist nicht klar wie das
> funktionieren soll.
> [...]

das müsstest du an an einen entsprechenden Policy-Server delegieren:

http://www.postfix.org/SMTPD_POLICY_README.html

Clientunabhängig kannst du Postfix auch stress-adaptiv konfigurieren:

http://www.postfix.org/STRESS_README.html

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de