[Postfixbuch-users] Rejects mit Ironports?!

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Feb 19 23:50:31 CET 2009

On Behalf Of Helga Mayer

Tztztz und wat iss nun daran so supertoll das die Teile eine Unmenge an Geld kosten?
Ist ja wie das baracuda zeuch (ein echter Fluch)
Stehst du drauf und fragst warum bekommst du keine Antwort.
Willste raus muß man recht masiv von Kundenseite agieren. Der ISP hatte keine chance und
war auch noch nach 5 Tagen gelistet ohne zu wissen was verkehrt gelaufen war und wer ihn
dort eingetragen hat.

Jop dann haben wir aber wieder die Backscatterrei denn so schnell und so gut sind die
Listen dann auch nicht
Droppen sehr pööse
Bouncen ebenfalls
Bleibt also nur noch taggen

> telnet ir2.cms.hu-berlin.de 25
> Trying 141.20.1.148...
> Connected to ir2.cms.hu-berlin.de.
> Escape character is '^]'.
> 554-ir2.cms.hu-berlin.de
> 554 Your access to this mail system has been rejected due to the
> sending MTA's poor reputation. If you believe that this failure is in
> error, please contact the intended recipient via alternate means.
> Connection closed by foreign host.
>
> Smtp or not smtp ?

Jop und was ist mit den Mailservern die erst nach dem RCP TO das reject verstehen?
Ist das nicht eigentlich irgendwo zumindest in den Empfehlungen des SMTP Protokols
festgelegt?
Zumindest ich wüste nicht was diese supertollen soviel besser wie ein sauber
konfiguriertes Postfix mit freien Listen und ein bisschen Gehirnschmalz nicht zumindest
genauso gut wenn nicht besser kann.

Da hat jemand ein schönes Paket geschnürt fragt zumindest zentral zum Abgleich auch freie
Listen ab und klebt ein dickes fettes Preisschild drauf.

Entwerfen wir doch mal auch so eine Kiste, packen das auf günstige Hardware in einem
schicken Gehäuse drauf und nehmen auch 1000 steine für das Grundmodel bis 10 Mailkonten
und dann pro mailkonto 10?, immer im 100 staffel verkauft, pro Monat.
Dann fahre ich ende des Jahres Ferrari.

> Gruss HM

Mit freundlichen Grüßen

Drießen