[Postfixbuch-users] policyd mit leerem form umgangen

Stolzenberg, Marcus marcus.stolzenberg at ekom21.de
Mi Feb 18 20:35:51 CET 2009


Hallo Liste.

Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wohl von Spamern ein leeres From benutzt wird um den Policyd zu umgehen.
Zu allem Übel kommen diese Mails dann auch noch 2 Mal und Passieren das Greylisting.

Das ganze sieht dann z.B. so aus:

postfix/policyd-weight[15368]: decided action=DUNNO NULL (<>) Sender; <client=88.226.113.204> <helo=dsl88-226-29132.ttnet.net.tr> <from=> <to=foo.bar.com<mailto:to=device-fault-manager at ekom21.de>>; delay: 0

Jemand einen Tip wie ich diese Spams los werden kann?

Danke......



Gruß,
Marcus


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20090218/800a552d/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users