[Postfixbuch-users] verseuchte Spamuser

Andre Hübner andre.huebner at gmx.de
Mi Feb 18 12:39:16 CET 2009

so einfach ist das nicht. Innerhalb einer Firma ist das was anderes aber als
Anbieter hast du auch rechtliche
Gegebenheiten einzuhalten. Einfach mal abschalten und warten bis die sich
melden uist nicht. Das muss geprüft werden da man für
Kunden etc. noch weitere Pflichten hat.

kuck ich mir an... sowas zieht aber kreise und nicht jeder der unter anderem
domainnamen versendet ist gleich ein spammer. man will kunden ja nicht
unnötig einschränken.

im grunde ja, das wäre mal was radikales was hilft. das wird die hotline
aber überfordnern da es genug leute gibt die sich auf pop-before-smto
verlassen und sich dann melden.

Danke,
Andre